17. August 2019

Praktisch vor der Haustüre konnten The Dendrits die Stadtfestbesucher beschallen. Vielleicht am einzelnen Instrument nicht so stark wie die Bands auf dem Ochsenplatz oder Arcas, doch show-, stimmungs- und lautstärkemässig mehr als konkurrenzfähig - eben echte Rockmusik!

Gansplatzjpg
8. Juni 2019

Pepe "Sä Tätschmeischter" meinte: " Jungs - das war grosses Kino - es hat gerockt! Bis unser neuer, junger, dynamischer HipHop-Drummer das Erbe von Hiri antritt, konnten wir den Grossmeister Felbi engagieren - eine perfekte Alternative!
Flyer Bonaduz_3jpg
12. April 2019

Unser Drummer - notabene ein Gründungsmitglied - verlässt uns. Damn shit! Auch er geht auf Reisen und möchte nach 11 Jahren des Schaffens mal eine Bandpause einlegen. Zum Abschluss noch ein Beispiel unseres CDs:

Thanks, das ist More Than A Slogan nach Schools Out 2 Minutes To Midnight als Last Man On Earth – gar last man in the Orion, differenziert und Sharp Dressed One For The Road zu schreiben und mit Pain For Pleasure unter veritablen Rock ‘n‘ Roll ZZ Top of Live Wire Musik stellvertretend für The Dendrits zu nennen. Denn Hey Man The Winner Loses. Ohne Lack Of Balance ist es Maybellene Misirlou oder Amelie, die helfen könnten, wobei they Touched Too Much the Whiskey In The Jar und sind bereits Runaway... und wer richtets? Der Doctor, Doctor – dieser Simple Man und Tausendsassa-Nightcrawler... Sagte schon immer I Wanna Be Somebody, denn She’s Got Balls und You Give Me Bad Names und last, but Breaking-The-Law least: Keep On Rocking In A Free World! Und das sollten wir und das ist es auch.


10. November 2018

"Tradition...bezeichnet die Weitergabe von Handlungsmustern, Überzeugungen und Glaubensvorstellungen...Tradition geschieht innerhalb einer Gruppe...und kann mündlich oder schriftlich...erfolgen. Die soziale Gruppe wird dadurch zur Kultur."

Und genau diese Kultur feierten The Dendrits bereits zum dritten Mal ausgelassen - so, dass die Auftritte bei der einzigartigen Selina zur Tradition werden müssen!

The Dendrits rockten für dieses Jahr zum letzten Mal für die Öffentlichkeit. Mal watchen, was die Winterszeit parat hält. Heavy Christmas!

6. Oktober 2018

We are The Dendrits and…our dose distroys the poison! An einer BAR abhängen, ROCKmusik zum Besten geben und sich anschliessend im BAD erfrischen – wo geht das? Eigentlich nur mit Markus K. und seiner Geburtstagsgesellschaft im ältesten erhaltenen BAROCKBAD der Schweiz. A mystical location and a hilarious audience – we thank you people!

1. März 2018

Bad timing - bad news! The Dendrits mussten den Ausstieg von Sturzi verkraften. Wir entschlossen uns fortan zu viert unseren Weg zu gehen.

9. Dezember 2017

Nur ein verzweifelter Spieler setzt alles auf einen einzigen Wurf! So kam es, dass The Dendrits gerne der zweiten Einladung ins Pik As folgten und den ersten Chlausrock ins Leben riefen. Zur Feier des Abends kamen auch gleich 5 neue Songs und eine neue PA-Anlage mit. Die Gäste aus dem Sarganserland ergänzten das Publikum vor Ort bestens. Die ausgelassene Stimmung in Kombination mit den neuen Vibrationen liessen sogar Flaschen und Gläser zerspringen. Yeah - rock or burst!

1. Juli 2017

Let’s get ready to rumble“ oder so ähnlich eingestellt vervollständigten The Dendrits ihr Triple auf dem Büelsteihof. Als Vorband von May Day heizten The Dendrits mächtig ein und konnten so auch ihren Bekanntheitsgrad steigern. Das zum Bersten besuchte Tenn, die mit viel Herz zurechtgemachte Location und das dankbare Publikum waren ein gelungener Abschluss vor der Sommerpause. Hey folks, see you soon, you’re fucking great!

10. Juni 2017

In bester Festlaune und gut eingespielt konnten The Dendrits bereits zum zweiten Mal auf dem Zipf aufspielen – mit Verstärkung! Nicht nur die Festivalbesucher genossen die grandiose Kulisse und das sonnige Wetter. Die ganze Organisation war noch einmal „More Than A Slogan“. Gerne wieder!

ZeitungsartikelJPG
9. Juni 2017

Wir schreiben das Jahr 2017 AD. Das Jahrhundertbauwerk steht und im Festzelt Valens klatschen, singen und tanzen Rockbegeisterte zum Sound von The Dendrits. Special Guest: Markus The Dudler Kalberer. Anfragen für weitere Gigs machen Lust auf mehr – come on, contact us!

1. Rocktober 2016

Auf den Tag genau an dem auch England entstand - das Ursprungsland des Heavy Metals - kam die Zusage. Yippie Yah Yei! Das aufwändige Casten hat ein Ende. The Dendrits begrüssen Markus Sturzenegger als neuen Gitarristen. Mit dem Ziel, das Openair Weisstannen wieder zu rocken, fühlen sich die Freutagsproben wieder sehr komfortabel an. Welcome and enjoy it!

25. Juni 2016

We are The Dendrits and we play Rock 'n' Roll! Dieser Spruch ist zwar geklaut aber trifft zu 100% auf unseren Sound und unsere Show auf dem Büelstei zu. Die Vorbereitungen im MURU waren zwar hart, aber die Gastfreundschaft der Gabathulers, die Location, die Bühne, der Soundmix vom liechtensteinischen Engel und das Publikum waren der Hammer – to be continuend!

27. Juni 2015

Openair St. Gallen, Albanifest Winterthur, Blues’n’Jazz Rapperswil, und, und, und. Ein Grund mehr den Freunden des Classicrocks etwas zu bieten. Am Fusse des Büelstei genossen über 100 shakende und clappende Singalongers den erstmals durchgeführten Büelsteirock. Dank dem Support eines liechtensteinischen Engels rockten The Dendrits gemeinsam mit Saving Darcy die Idylle. Die Schnapsbrennerei bebte, der Melkroboter vibrierte und die Lungen brannten.

1. August 2014

Dan the Man Zbinden geht auf Reisen und muss leider ersetzt werden. Doch zum Glück gibt es da draussen noch mehr talentierte Saitisten und so finden The Dendrits bald Ersatz. Der Neue heisst Stefan Waldburger! Nach aufwändigem Aufnahmeritual wird er nun auf den nächsten Gig vorbereitet – Equipment schleppen, Mischpult bedienen, Dosen öffnen etc. Dafür bekommt er eine Gratiswurst, ein Solo und einen Platz auf unserem Bandsofa...

14. Juni 2014

Die Aufgabe, das Publikum zu wecken, aus den Zelten zu locken oder überhaupt aufs Festgelände zu treiben, erfüllten The Dendrits mit Bravur. Die Sonne schien, das Bier floss und protzig rockig war der Gastauftritt auf dem Zipf - dem Echo sei Dank und Wiedersehen macht Freude!

8. Oktober 2012

Was macht man an einem Montagabend, wenn die Grillsaison vorbei ist und der Chef mies drauf ist? Man geht zu Toms Beer Box und zieht sich den «LutaMäntig» rein. Als erster Act dieser Saison spielten The Dendrits 2 Sets für Metalfreaks, Bildungsbeauftragte, Polizisten, Schlipsträger und viele mehr. Join us next time again and keep on rocking!

3. September 2011

Anlässlich des Rock Feast in Glarus konnten The Dendrits up on the roof vor begeistertem Publikum und eindrücklicher Bergkulisse ein weiteres Mal ihre Live-Performance unter Beweis stellen. Wiedersehen macht Freude…

7. August 2011

Altstadt von Rapperswil, Schweizer Filmpremieren, Kundenevent und mitten drin The Dendrits. Wir werden die Uraufführung unserer Songs More than a slogan - WKK» und «Lack of balance» so schnell nicht vergessen.

3. Juli 2011 / Erste Single

Nach einem Jahr des Schaffens im Untergrund begaben sich The Dendrits auf den Weg zum gelobten Land. Im Auftrag der Firma WKK Kaltbrunn AG produzierten wir zusammen mit Dani Records den Song «More than a slogan - WKK».